Samstag, 1. März 2014

Paris & ich

Bonjour,

ich war letzte Woche für 4 Tage in Paris. Ich liebe diese Stadt, deshalb habe ich sie auch schon zum zweiten aber sicher nicht zum letzten Mal besucht.
In ganz Frankreich kann man wunderbar essen - das konnte ich letzten Sommer schon feststellen und auch wieder an diesen vier Tagen. Das man auch viel Geld in Paris hinterlassen kann, war mir auch klar - aber um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen war es jeder Euro wert.
Bevor meiner Abreise recherchierte ich etwas auf diesem Blog von Lindsey - einer gebürtigen Amerikanerin die nach Paris ausgewandert war.

Hier gebe ich Euch ein paar Impressionen und Empfehlungen!

 
PIERRE HERMÈ

Croissant Ispahan von "Pierre Hermé"

Dieses Croissant war der Himmel auf Erden: Allein schon das Buttercroissant war herrlich und dazu war es gefüllt mit Himbeer- und Mandelcreme und getoppt war es mit Rosenwasser- Zuckerstereuseln.

Die Boutique findet ihr hier: 72 rue Bonaparte, 75006 Paris
und den Link zu Pierre Hermé


FRENCHIE TO GO



Rueben Sandwich mit Salat und Ginger Beer von "Frenchie to go"

Im "Frenchie to go" habe ich das Rueben Sandwich probiret - allerdings waren keine Rüben darin zu finden, sondern u.a. Rotkraut, Rostbeef, eine abgebratene Speckscheibe. Herrlich!

Zu finden: 9 rue du Nil, 75002 Paris

ANGELINA

Mont Blanc und Chocolat chaude von bzw. bei "Angelina"

Das Angelina kannte ich schon von meinem letzten Besuch in Paris und ich konnte nicht wiederstehen noch einmal die süße Verlockung zu essen. Die heiße Schokolade dort ist wirklich die beste, welche in in Paris getrunken habe. Die von Ladurèe kann meiner Meinung nach nicht konkurieren.

Zu finden u.a. 226 rue de Rivoli, 75001 Paris


FONDATION CAFÈ

Cappuccino und Banananbrot
Einen guten pariser Kaffee fand mit einer herrlichen Scheibe warmen Bananenbrots fand ich im Café Fondation (es gibt noch keine Internetseite dazu). Der Besitzer vom Café war wirklich sehr freundlich und unbeschwert.

Zu finden: 16 rue Dupetit Thouars, 75003 Paris


CLAUS



Am besten habe ich im Claus gefrühstückt. Man konte zwischen Frühstücksets wählen, aber auch alles einzeln bestellen. Das war eines meiner Hightlights in Paris - also für einen besonderen Anlass ist es definitiv zum Empfehlen.

Zu finden: 14 rue Jean- Jaques Rousseau, 75001 Paris


Meine Reise war wunderschön und ich konnte so viele Endrücke gar nicht richtig verarbeiten, weil ich eine so große Stadt wie diese normalerweise nicht gewöhnt bin - auch wenn sie in relativ zu anderen Großstädten eher zu den kleineren gehört. Paris - ich vermisse ich bereits und hoffe ich kehre bald wieder zurück :)



Au revoir,
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen