Freitag, 12. Juli 2013

Wassermelone - flüssig

Hallöchen,




ich habe ein ideals Sommergetränk für alle überhitzten da draußen kreiert. Da ich Wassermelone so gern esse, hab ich mir gedacht "wieso porbierst du sie nicht mal flüssig, also als Getränk". Und schwupps landete meine Melone im Mixer. Die Farbe dieses Getränks sieht doch schon so appetitlich aus ;)

ZUTATEN für ein Glas:
ein Stück (ca. 1/8) Wassermelone
etwas Wasser
einen Schuss Zironensaft
ein paar Minzblatter
und so viele Eiswürfel wie man möchte

REZEPT:
Alle Zutaten kommen in den Mixer und werden solange vermengt bis eine homogene aber sämige Masse entsteht. Mein Mixer kann auch Eis crushen deshalb hab ich es auch gleich in den Mixer gegeben. Wenn das euer Gerät nicht schafft, müsst ihr das Eis in einem Beutel und einem Geschirrtuch klein klopfen bzw. schlagen. und zum Schluss in das Glas geben. Wie viel Wasser man verwendet, hängt von Eurem Geschmack ab, ich persönlich hab sehr wenig dazugegeben, da ich es lieber etwas dickflüssiger hab.

Und schon ist das super Getränk fertig!

FAZIT:
Es ist herrlich frisch durch die Minze und die Zitrone. Die Melone gibt etwas Süße ab, deshalb hab ich es persönlich nicht süßen wollen bzw. müssen. Super einfaches und herrlich erfischendes Getränk für den Sommer.




Gutes gelingen,
Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen