Samstag, 27. Juli 2013

Post aus meiner bzw. ihrer Küche :)

Hallöchen,

ich habe mich am Dienstag mit meiner Tauschpartnerin, die ich bei Post aus meiner Küche zugewiesen bekommen habe persönlich getroffen. Wir haben sehr nett geplaudert, und als ich heim gekommen bin, hab ich schon mal ein paar Sachen aus ihrem schön hergerichteten Korb probiert. Christiane hat alles mit sehr viel Liebe verpackt, hat extra Etiketten ausgedruckt und hat sogar die tollen Weck- Gläser (die ich so schön finde und bis jetzt gar keine besaß) als Verpackung verwendet.

Ich hatte folgendes bekommen:

eine Flasche Zitronen- Minze- Sirup
süß- sauer eingelegte Tomaten
Artischocken- Feta Creme
Holler-Zitrus- Gelee
Focaccia
Cantuccini
2x Kirschkuchen im Weck- Glas

+ alle Rezepte zu den Leckerein




Ich wusste zuerst gar nicht, welches der guten Sachen ich als erstes probieren sollte. Aber der Kirschkuchen in den tollen Weck- Gläsern sprang mir sofort ins Auge und er schmeckte herrlich :) Dann kamen die Cantuccini dran, die ich auch sehr gut fand, da sie nicht zu hart und nicht zu weich waren - perfekt! Das Focaccia Brot mit Rosamrin hat mich vom Geschmack ein bisschen an die Cracker erinnert die ich verschickt habe. Das Gelee hat perfekt zum Croissant gepasst - dieses Gelee werde ich mit Sicherheit auch mal machen. Die eingelegten Tomaten, die Aufstriche und den Sirup werde ich demnächst ausprobieren und bin schon gespannt :)

Ich bedanke mich noch mal von ganzem Herzen bei der liebe Christiane, an das nette Treffen!

Zum Schluss poste ich Euch noch ein Foto von meinem Packet. Leider sieht man nicht in die Tütchen hinein, aber ich habe ihr einen Karottenkuchen in Gugelhupfform, ein Traubengelee, Rosmarin- Olivenöl Cracker und Ribiselsirup gemacht. Das Rezept für den Kuchen kommt bald :)



Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bitte schmelzt nicht in der Sonne dahin,
Eure Pia

5 Kommentare:

  1. Och wie schön!! :) Hab ganz vergessen dir zu erzähen, dass ich mich Last Minute auch noch angemeldet habe ;)...mein Paket verschick ich aber erst morgen...zu viel Arbeit am WE :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache, du hast mitgemacht - find ich super :) bin dann schon mal auf dein Paket gespannt!

      Löschen
    2. grade hat jemand deinen gastpost bei mir kommentiert, magst mal reinschauen? :) Die war ganz begeistert von deinem Rezept :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    Du wurdest gerade auf meinem Blog www.karoskost.blogspot.com vorgestellt unter der Aktion "Newcomer - I will follow you"

    Hast du Lust dich mit anderen Bloggern zu verknüpfen? Du musst einfach nur einen neuen Blogeintrag machen, in dem du mindestens 5 andere Blogs, die ebenfalls noch sehr neu und noch weniger als 100 Follower haben verlinkst. Noch das kleine "Newcomer - I will follow you"-Logo dazu und auf "veröffentlichen" klicken. Das Logo findest du auf http://schaetzeausmeinerkueche.wordpress.com/2013/03/24/aktion-newcomer-blog-i-will-follow-you/ Zusätzlich schreibst du noch einen Kommentar (mit dem Hinweis auf die Verlinkung) auf den jeweiligen Blog, damit die Blogger auch sehen, dass sie verlinkt wurden. Ziemlich sicher werden sich die Blogger, die du verlinkt hast riesig freuen und dich auch verlinken oder in ihre Blogroll aufnehmen.

    AntwortenLöschen